Landrat Dr. Michael H. Koch
Landrat Dr. Michael H. Koch

Liebe Biker-Freunde,

 

als Landrat hat man einen ziemlich vollen Terminkalender. Aber für mich steht immer schon am Anfang des Jahres fest: Am ersten Samstag im Mai, da ist die "Waldhessen-Trophy". Hier zeigen Biker aus der Region, aber auch aus dem ganzen Land, aus Frankreich und aus Belgien, ihr Herz für einen guten Zweck. Motorradfahren und Gutes tun - was kann es denn besseres geben?

 

Unser Hobby, das Motorradfahren, sorgt dafür, dass man den Kopf freibekommt, die Landschaft erkundet und verschafft uns ein Gefühl von Freiheit. Bei all dem Spaß darf jedoch nicht vergessen werden, dass es jedes Jahr auch zahlreiche tragische Unfälle gibt, bei denen Motorradfahrer ums Leben kommen. Zudem bedeutet Freiheit insbesondere auch, dass man unbeeinträchtigt von gesundheitlichen Einschränkungen sein Leben so leben kann, wie man es möchte. Die Gesundheit ist daher unser wichtigstes Gut!

 

Die Organisatoren, Helfer, Freunde und Teilnehmer der Waldhessen-Trophy sorgen daher nicht nur dafür, unermüdlich auf Verkehrssicherheit und die eigene Verantwortung aufmerksam zu machen, sondern nutzen die Veranstaltung zugleich für einen guten Zweck. Die Erlöse aus der Veranstaltung kommen in jedem Jahr Kindern zugute, die diese Freiheit nicht uneingeschränkt haben.

 

Die Waldhessen-Trophy verbindet daher ein einzigartiges Hobby mit beispielloser Aufklärungsarbeit, mit Teamgeist und mit Zusammenhalt. Zudem sorgen alle Beteiligten dafür, dass die Freude und der Erlös auch wirklich bei denen ankommt, die es verdienen – den Kindern. Wenn man sieht, welchen Spaß die Kinder, bei einem Helikopterflug, den Motorrädern und den Spielen haben, dann weiß man, was wirklich wichtig ist.

 

Dass die Veranstaltung obendrein auch viel Spaß macht, zeigt die Teilnahme von Biker-Freunden aus ganz Europa. Deshalb musste ich nicht zweimal überlegen, ob ich die Schirmherrschaft übernehme.

Für mich steht daher fest: Ich bin dabei! Sie auch?

 

Allzeit gute Fahrt!

Ihr Michael Koch

 

 


Kontakt


Kuppenstraße 30 36275 Kirchheim

Tel. 06625 – 344630

Fax. 06625 - 344628

Internet: www.Waldhessen-Trophy.de

eMail: info@waldhessen-trophy.de


Spendenkonto


Waldhessen-Trophy e.V.

IBAN: DE48 5325 0000 0025 3652 32

BIC-Code: HELADEF1HER